Wie schließe ich ein Abo ab?

Suchen Sie sich Ihr gewünschtes Abo aus und legen Sie es in den Warenkorb. Mit Kauf des Abos werden die Kosten monatlich von Ihrem gewünschten Zahlungsmittel (Kreditkarte oder Lastschriftverfahren) abgezogen. Das Abo können Sie über Ihr Konto auf meiner Webseite bequem verwalten.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Die Lieferung ist bei den Abos inklusive. Sie sparen im Vergleich zum Kauf von einzelnen Broten und profitieren zusätzlich noch von einer kostenlosen Lieferung.

Was passiert, wenn ich mal kein Brot haben möchte, weil ich im Urlaub oder nicht zuhause bin?

Schreiben Sie mir bitte spätestens eine Woche vor Ihrer Abwesenheit eine kurze Mail, dann beliefere ich Sie nicht und erstatte den Zeitraum Ihrer Abwesenheit auf Ihr Konto zurück.

Vielleicht möchten Sie Ihr Abo Freunden oder Familie in der Zeit der Abwesenheit übertragen? Schreiben Sie mir kurz mit der temporären Adresse, dann ändere ich die Lieferadresse für den von Ihnen gewünschten Zeitraum.

Was ist, wenn ich Unverträglichkeiten habe?

Bitte geben Sie bei Abschluss des Abos an, welche Unverträglichkeiten vorliegen. Sie erhalten dann nur Brote, die frei von diesen Allergenen sind.

Möchten Sie ein einzelnes Brot im Shop kaufen, können Sie sich über die Allergene auch in der Produktansicht informieren.

Ich würde gerne das Brotkörbchen im Abo bestellen, mag aber keine Roggen- oder/und Weizen- oder/und Dinkelbrote haben.

Geben Sie bitte bei Buchung Ihres Abos Ihre Vorlieben an. Sie bekommen nur Brote, die Sie auch gerne essen.

Was passiert, wenn ich zur Lieferzeit nicht zuhause bin?

Bitte geben Sie bei Buchung Ihres Abos einen Ablegeort an, wo ich das Brot regengeschützt ablegen kann. Das kann z.B. auch eine Stofftasche sein, die Sie an Ihre Haustür hängen, die Papiertonne, das Brot wird bei einem Nachbarn abgeliefert usw.

Sollten Sie bei Lieferung nicht zuhause sein, liegt ein Zettel in Ihrem Briefkasten, damit Sie wissen, dass Ihr Brot am gewünschten Ablegeort liegt.

Ich möchte mein Brot-Abo kündigen.

Sie können Ihr Abo jederzeit in Ihren Kontoeinstellungen zum jeweiligen Monatsende kündigen.

An welchen Tagen liefert das Brotbäckchen?

Die Brot-Abos werden jeden Dienstag und/oder Freitag ausgeliefert, je nachdem welche Tage Sie gebucht haben.

Die Brote werden zwischen 11-18 Uhr direkt zu Ihnen nach Hause geliefert.

Ich möchte kein Abo abschließen, kann ich mir auch einzelne Brote liefern lassen?

Das ist leider nicht (mehr) vorgesehen. Eine Lieferung ist zunächst nur im Abo möglich. Sie können aber gerne einzelne Brote über den Online-Shop vorbestellen und zu dem von Ihnen gewählten Datum zu den Öffnungszeiten (Di-Fr. 10-17 Uhr und Samstag 9-13 Uhr) im Ladenlokal in der Carl-Schurz-Str. 5 abholen.

Wie kann ich meine vorbestellten Brote bezahlen?

Sie können Ihre Brote, die Sie im Shop vorbestellen per Paypal, Lastschriftverfahren oder Kreditkarte bezahlen.

Bis wann muss ich spätestens Einzelbestellungen abgeben?

Bitte bestellen Sie Ihre Brote spätestens bis zwei Tage vor dem Abholdatum vor.

Wohin liefert das Brotbäckchen?

Brotbäckchen liefert die Abos zur Zeit leider nur in 50321 Brühl aus.

Ich möchte kein Brot mehr vom Brotbäckchen bekommen. Wie bekomme ich mein Guthaben wieder?

Schicken Sie mir eine kurze Info per E-Mail, ich werde Ihnen Ihr verbleibendes Guthaben mit prozentualem Abzug vom Guthaben-Geschenk auf Ihr gewünschtes Konto zurückerstatten.

Backt Brotbäckchen auch Brötchen und Feingebäck?

Leider hat das Brotbäckchen nur die Erlaubnis, Brote herzustellen und zu verkaufen. Daher wird es bei mir ausschließlich Brote zu kaufen geben.

Backt Brotbäckchen auch glutenfrei?

Die Brotbäckchen-Backstube ist leider nicht groß genug, um die Kapazitäten und Geräte zur Verfügung zu stellen, die ein wirklich glutenfreies Arbeiten gewährleisten könnten. Daher kann man bei Brotbäckchen keine glutenfreien Brote kaufen.

Warum sieht mein Brot anders aus als auf dem Foto von der Produktseite?

Jedes Brot ist ein Unikat, daher sieht jedes Brot anders aus und macht jedes Brot besonders. Die Fotos sollen grobe Anhaltspunkte geben, welche Form das Brot hat und wie die Krume aussieht.

Kann ich Brote auch telefonisch vorbestellen?

Ja, Sie können zu den Öffnungszeiten im Ladenlokal anrufen (02232-7697718), dort nehmen die Verkäuferinnen gerne Ihren Brotwunsch auf.

Ich habe leider keine Antwort auf meine Frage gefunden, wie erreiche ich das Brotbäckchen?

Kontaktieren Sie mich gerne telefonisch 0151-70153583, per E-Mail info@brotbaeckchen.com oder nutzen Sie das Kontaktformular hier auf der Webseite.